Überspringen zu Hauptinhalt

Trekking in der Eifel

15.10. bis 22.10.2022 Tag 1 Die Rucksäcke sind gepackt und im Auto verstaut. Wir packen nur noch das Abendbrot (Baguette mit Käse) dazu. Dann sind wir, leicht verspätet, um 9 Uhr startklar. Doch etwas ist dieses Mal komisch. Irgendwas haben…

mehr...

Hardangervidda, Tag 1 bis 7

Vorabinfo Ursprünglich hatten wir den Plan, für jede Reisewoche eine kurze Zusammenfassung zu schreiben und diese mit ein paar Fotos zu versehen. Da ich hier aber täglich Reisetagebuch führe, hatte ich schlichtweg keine Lust, für die Wochenzusammenfassung wieder von vorne…

mehr...

Verpflegung auf Tour

Eine der wohl meistgestellten Fragen überhaupt, wenn es um (Fern-)Wanderungen geht, ist die Frage nach der Verpflegung. Was isst man? Wie isst man? Wie viel darf die Verpflegung wiegen und überhaupt und sowieso… Grundsätzliches Während unserer ersten „längeren“ Wanderung in…

mehr...

Ich packe mein Versorgungspaket…

Wenn man ein paar Monate durch ein stellenweise nicht allzu dicht besiedeltes Land wandern möchte, muss man sich darauf einstellen, dass es nicht ständig eine Einkaufsmöglichkeit gibt. Zur Überbrückung dieser „Versorgungslöcher“ schicken sich viele NPLer Pakete mit Lebensmitteln und anderen…

mehr...

Neue Ausrüstung

Nach Veröffentlichung unseres letzten Beitrags ist nun schon wieder etwas Zeit vergangen. Wir sind aber weiterhin mit der Vorbereitung unseres Abenteuers beschäftigt: Neben der Veröffentlichung neuer Seiten auf unserer Webseite (Ausrüstung, Route, Über uns) haben wir z. B. für kommende…

mehr...

Sicherheit beim Wandern

Bei der Planung einer Wanderung beschäftigen wir uns immer mal wieder mit der Frage, was wäre, wenn sich einer von uns verletzt. Dabei ist es im Grunde unerheblich, ob die Tour mehrere Tage, mehrere Wochen oder gar mehrere Monate geht.…

mehr...
An den Anfang scrollen