2024 – Rückblick und Ausblick
Schon länger haben wir nichts mehr von uns hören lassen, also wollen wir euch ein kleines Update zu unserem bisherigen Jahr geben.
Neben dem üblichen Alltag gab es immer auch ein paar Erholungsphasen – kleine für einen Abend, größere für mehrere Tage. Stefan war im Januar im Skiurlaub, ich nach Ostern mit einer meiner Patennichten ein paar Tage in London. Aber auch das Wandern ist nicht zu kurz gekommen!
Wandern am Niederrhein
Die erste Wochenendtour ist nahezu wortwörtlich ins Wasser gefallen. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben die Umgebung vor der Haustür erkundet, doch am Abend wurde uns der Campingplatz verwehrt. Es sei alles zu nass zum Zelten. Naja, wir waren da zwar anderer Meinung, aber was sollten wir machen. Um uns herum nur Naturschutzgebiete und kein erreichbarer alternativer Campingplatz… Im Umkreis von 30 km kann man sich schließlich gut abholen lassen.
Wandern im Sauerland
Zu Ostern ging es dann auf die Trekkingplätze in der Nähe des Sauerlandes. Endlich wieder zelten, endlich wieder richtig unterwegs sein – wenn auch nur für gute drei Tage. Die Zeltplätze und Wege waren für unser Empfinden etwas zu langweilig, aber das Draußen sein haben wir sehr genossen.
Wandern in der Pfalz
Ende April haben wir dann mal wieder einen Ausflug in die Pfalz unternommen. Dort sind wir sowieso gerne unterwegs und inzwischen natürlich noch viel lieber, seit Stefans Schwester samt Familie in Landau wohnt. An diesem Wochenende haben wir ihren ältesten Sohn, Stefans Patenkind, „eingepackt“ und zum für ihn ersten Trekkingwochenende mitgenommen. Die nächste Generation wollen wir schließlich für zukünftige Fernwanderungen begeistern!
Tagsüber Sonnenschein, abends Lagerfeuer – wir hatten ein tolles Wochenende zu dritt.
Wandern im Balkan
Ende Mai war es für uns dann endlich soweit: die erste „richtige“ Tour des Jahres! Ab in den Kosovo, ab auf den „Peaks of the Balkans“! Soviel vorab, es war herrlich! Die Berichte zur Tour folgen zeitnah.
Wandern in Norwegen
Im Sommer geht es für uns zurück nach Norwegen. Das Ziel: Eine Gegend, in der wir letztes Jahr nicht waren. Die Auswahl ist also groß genug.
Wandern in ?
Im Herbst wollen wir schließlich ein letztes Mal für dieses Jahr los. Das ursprüngliche Ziel, die Isle of Skye, fällt aufgrund einer Familienfeier aus. Wir haben über Instagram nach alternativen Ideen und Zielen gesucht und einige tolle Vorschläge erhalten. Nur können wir uns bisher nicht entscheiden. Mal sehen, was es letztlich wird. Wir sind selbst gespannt.
Und sonst?
Dazwischen sind wir, wie auch sonst immer, viel unterwegs. Tolle Konzerte, tolle Festivals, tolle Zeiten mit Freunden und Familie. Die Fernwandersehnsucht ist und bleibt aber konsequent da. So hangeln wir uns vorläufig von Tour zu Tour. Wir freuen uns, wenn ihr uns auch auf normalen Urlaubsreisen durch Mitlesen und Kommentare begleitet, auch wenn es die Berichte dieses Jahr nur im Nachhinein gibt – Urlaub ist halt Urlaub. 😉
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare