Skip to content

Ein Löffel Butter

Ein unglaublich spannendes und sehr ereignisreiches Jahr neigt sich viel zu schnell dem Ende. Wir wissen noch genau, wie aufgeregt wir in der letzten Silvesternacht waren. Endlich war das Jahr 2023 da – endlich konnten wir von „in diesem Jahr geht es los“ sprechen. Und jetzt ist es schon fast vorbei!

Wir sind weiterhin vollauf damit beschäftigt, unsere Fernwanderung zu verarbeiten und uns mit dem normalen Alltag zu arrangieren. Es ist ständig so viel zu tun, dass wir meistens gar nicht dazu kommen, uns aktiv um die Nachbereitung zu kümmern. Die Arbeit fordert uns ziemlich, die Freizeit ist mit (beinahe zu viel) gutem Programm gefüllt und dazwischen gab es noch den ein oder anderen Handwerkertermin zu koordinieren, damit auch wirklich gar kein Gefühl von Langeweile aufkommen kann. Und nun steht Weihnachten auch schon vor der Tür. Meine ich das nur, oder kommt das dieses Jahr noch überraschender als sonst?

Umso schöner war der Moment, in dem wir eine Nachricht von Simon Michalowicz bekamen. Er fragte uns, ob wir nicht Lust hätten, in seinem Podcast „Ein Löffel Butter“ ein bisschen von unserer Reise zu erzählen.
Nach einem kurzen ungläubigen Moment haben wir natürlich sofort zugesagt! Und uns wahnsinnig gefreut! Das war und ist für uns eine riesengroße Ehre, in einem solchen Format erzählen zu können, zwischen all den Leuten, die von ihren außergewöhnlichen Touren und Erlebnissen berichten. Wir fühlen uns nämlich immer noch nicht so, als würden wir auch nur ansatzweise in diese Kategorie fallen. 😉

Also haben wir uns vor ein paar Tagen abends digital getroffen und uns über unsere Erlebnisse ausgetauscht. Es war ein wunderbares Gespräch, das uns großen Spaß bereitet hat.

Sich mit jemandem austauschen zu können, der bereits mehrmals Norge på langs gewandert ist, unsere Empfindungen bestens nachvollziehen und – im Gegensatz zu uns – mit einer guten Distanz zurückblicken kann, war wirklich toll.

Tusen takk, Simon! Wir danken dir von Herzen für deine Zeit und das herzliche Gespräch!

Wenn ihr euch anhören möchtet, über was wir uns unterhalten haben, hört euch gerne die aktuelle Folge „Ein Löffel Butter“ an. Den Podcast findet ihr beim Streamingdienst eurer Wahl (z. B. Spotify) oder direkt auf der Homepage von Simon. Bringt ein bisschen Zeit mit – das Gespräch wurde länger als geplant. 😀

Wir freuen uns, falls euch das Zuhören genauso viel Spaß macht, wie uns das Erzählen.

Wir wünschen euch schon jetzt frohe Weihnachtstage und einen guten Übergang in das neue Jahr 2024! 🎄🥂

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo Ihr beiden, ich habe gerade eben Euren Podcast gehört und fand ihn total interessant👏.Nachdem ich Euch auf der Tour in Eurem Blog begleiten durfte, habe zum ersten Mal Eure Stimmen gehört 😄.
    Euch auch ein frohes Weihnachtsfest 🎄und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß Christian

    1. Lieber Christian,
      wir freuen uns sehr über deine Nachricht. Danke für deine Unterstützung unterwegs – und das, obwohl wir uns gar nicht kennen! Oder zumindest wir dich nicht:-)
      Herzliche Grüße und alles Liebe,
      Simone & Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen